Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Radfahrer fährt Seniorin um
Nachrichten Schleswig-Holstein Radfahrer fährt Seniorin um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 06.02.2013
Von Günter Schellhase
Quelle: dpa
Kiel

Nach Angaben von Zeugen wollte die Seniorin den Wall auf Höhe des Ostseekais in Richtung Schloss überqueren. Auf dem parallel zum Wall verlaufenden Radweg kam aus der Innenstadt ein Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit angefahren. Obwohl Zeugen die Frau noch auf den rasenden Radler hinwiesen, betrat die 70-Jährige den Radweg und wurde erfasst.

„Beiden Personen stürzten und standen wieder auf. Der Radler fuhr anschließend weiter“, sagte Kiels Polizeisprecher Bernd Triphahn. Der Mann soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Er war bekleidet mit einer roten Jacke und führte einen großen Rucksack mit sich. Bei dem Rad soll es sich um ein Trekkingrad handeln. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt. Der Radfahrer und andere Zeugen sollten sich unter Tel. 0431/160 1503 oder 110 melden.