Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Ralf Stegner will sich im Bundestag die AfD vorknöpfen
Nachrichten Schleswig-Holstein

Ralf Stegner will sich im Bundestag die AfD vorknöpfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 18.06.2021
Von Christian Hiersemenzel
Ralf Stegner legt Ende Juni seinen SPD-Fraktionsvorsitz im Landtag ab. Im Herbst will er in den Bundestag wechseln.
Ralf Stegner legt Ende Juni seinen SPD-Fraktionsvorsitz im Landtag ab. Im Herbst will er in den Bundestag wechseln. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

„Dass eine rechtsradikale Partei die stärkste Oppositionspartei im Deutschen Bundestag ist, ist mir ein Dorn im Auge", sagte Stegner. Darüber hinaus wäre er auch an den Themen internationale Friedenspolitik, Abrüstung, globale Gerechtigkeit, Handelspolitik und Entwicklungszusammenarbeit interessiert. „Da sind wir nicht übermäßig stark vertreten.“

Stegner legt sein Amt als Fraktionsvorsitzender Ende Juni nieder. Am Dienstag wollen die 21 SPD-Abgeordneten die Landesparteichefin Serpil Midyatli zur Nachfolgerin wählen.

Ein großes Interview mit Ralf Stegner lesen Sie am Sonnabend auf KN-online.

Anne Holbach 18.06.2021
18.06.2021
Christian Hiersemenzel 19.06.2021