Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Schädlinge und Extremwetter: Unserem Raps blüht nichts Gutes
Nachrichten Schleswig-Holstein

Raps in SH wird durch Schädlinge und Extremwetter bedroht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 05.05.2021
Von Ulrich Metschies
Lange dauert es nicht mehr, dann strahlt das Land im Norden Deutschlands wieder in leuchtendem Gelb. Die Rapsblüte in Schleswig-Holstein steht bevor. Doch Erträge und Anbauflächen schrumpfen.
Lange dauert es nicht mehr, dann strahlt das Land im Norden Deutschlands wieder in leuchtendem Gelb. Die Rapsblüte in Schleswig-Holstein steht bevor. Doch Erträge und Anbauflächen schrumpfen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Es gab einmal eine schlimme Idee. Man könnte doch dem Raps das Gelb aus den Blüten züchten. Dann würde es bestimmt weniger Probleme mit Schädlingen ge...

Christian Hiersemenzel 05.05.2021
KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2021