Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Probleme bei Recht auf Ganztagsbetreuung
Nachrichten Schleswig-Holstein Probleme bei Recht auf Ganztagsbetreuung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 23.11.2019
Von Heike Stüben
Die Betreute Grundschule soll sicherstellen, dass die Grundschüler auch nach dem Unterricht  in der Schule gut betreut und gefördert werden. Quelle: Sven Hoppe
Rendsburg

 „Die Betreuung, die jetzt von der Bundesregierung beschlossen worden ist, wird bisher in Schleswig-Holstein auf die privaten Fördervereine abge...

"Nicht meckern, machen!" - Die Wegbereiter von Wintermoor

Es ist ein grauer Novembertag, aber die Gesichter von Henrich Kirchner, Melissa Othman und ihren Mitstreitern von der Wintermoorer Bahnhofs-Initiative (WBI) strahlen um die Wette, als der Heidesprinter einfährt. Sie haben guten Grund dafür, denn sie haben großen Anteil daran.

22.11.2019

Nachdem am Dienstagabend zwei junge Frauen in der Innenstadt von Lübeck vermutlich mit einer Softair-Waffe bedroht wurden, hat sich eine weitere Frau bei der Polizei gemeldet, der das Gleiche passiert sein soll.

22.11.2019

Schleswig-Holsteins Angler kümmern sich um die Bestände von Lachs und Meerfrorelle. In speziellen Brutrinnen werden Millionen Fischeier ausgebrütet. Jungfische und Elterntiere setzen sie wieder aus. So sollen die Flüsse zur ursprünglichen Fischfauna zurückfinden.

22.11.2019