Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Woher kommt der Hass? Ein Aussteiger packt aus
Nachrichten Schleswig-Holstein Woher kommt der Hass? Ein Aussteiger packt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 02.12.2019
Von Julia Carstens
Die Zahl der rechtsextremen Gewalttäter in Schleswig-Holstein sinkt – doch die Szene radikalisiert sich, sagen Experten. Quelle: Bernd Thissen/dpa (Symbolfoto)
Kiel

Ein schöner Novembertag im nördlichen Schleswig-Holstein. Die Sonne lässt den See funkeln. Björn K. sitzt auf einer Bank und schaut zwei Hunden be...

Prozess am Landgericht - Baby vergiftet: Klinik trifft Mitschuld

Ein fünf Monate alter Säugling leidet an blutigem Erbrechen und Verätzungen der Mundschleimhaut, weil sein psychisch gestörter Vater ihm heimlich säure- und alkoholhaltige Substanzen einflößt. Die behandelnde Klinik trifft eine Mitschuld am Leiden des Kindes – das urteilte das Kieler Landgericht.

Thomas Geyer 29.11.2019
Mietpreisbremse gekippt - Wer hat ein Mittel gegen Wucher?

Schleswig-Holstein löst an diesem Sonntag die Mietpreisbremse. Das 2015 eingeführte Instrument sei „wenig geeignet, um den Wohnungsmarkt zu entlasten“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU). Die Mietpreisbremse könnte allerdings schon bald auf anderem Weg zurückkehren.

Christian Hiersemenzel 29.11.2019
Bundesweite Klima-Demo - Hunderttausende gingen auf die Straße

Tausende Menschen haben im Rahmen weltweiter Klima-Proteste am Freitag in Schleswig-Holstein für einen Wandel in der Klimapolitik demonstriert. An der landesweit größten Demonstration in Kiel beteiligten sich laut Polizei rund 7500 friedliche Demonstranten, die Veranstalter sprachen von etwa 11.000.

Kristiane Backheuer 29.11.2019