Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 130 Feuerwehrleute im Einsatz
Nachrichten Schleswig-Holstein 130 Feuerwehrleute im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 04.10.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
 Bei dem Feuer in Duvensee wurde niemand verletzt. Quelle: tak
Duvensee

Zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnte auch ein Polizeisprecher noch keine Angaben machen. Der Brandort sei beschlagnahmt worden. Menschen waren nach Angaben der Feuerwehr zu keiner Zeit in Gefahr.

Auf dem Landeserntedankfest in Siek hat Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs scharfe Kritik an der Agrarpolitik geübt. „Eine Politik, die Agrarfabriken fördert und die kleinen Bauernhöfe vor die Hunde gehen lässt, ist kurzsichtig“, sagte Fehrs am Sonntag in ihrer Predigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2015

Auf der Autobahn 7 ist ein Motorradfahrer in Flensburg gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 67-Jährige war am Sonnabend laut Polizei in einer Linkskurve von der Auffahrt auf die A7 abgekommen und anschließend über den Haupt- und Überholfahrstreifen gerutscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2015

Ein 88 Jahre alter Fußgänger ist in Steinbergkirche von einem Traktor überrollt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Sonnabend über eine Straße gehen, als er von dem Fahrzeug erfasst wurde. Er kam ins Krankenhaus und verstarb an seinen schweren Kopfverletzungen. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2015