Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Geht es bald ohne Umstieg im Regionalzug von Kiel nach Bremen?
Nachrichten Schleswig-Holstein Geht es bald ohne Umstieg im Regionalzug von Kiel nach Bremen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 08.03.2020
Von Niklas Wieczorek
Umstieg in Hamburg? Das könnte für Reisende von Kiel nach Bremen oder Niedersachsen bald zur Vergangenheit angehören. Quelle: Angelika Warmuth
Kiel/Hamburg

„Aktuell wird eine Machbarkeitsstudie unter Beteiligung aller Länder und der DB Netz erstellt“, erklärte eine Bahnsprecherin. Geprüft werde, welche...

Ein Super-Regionalexpress von Kiel über Hamburg hinaus, vielleicht gar bis Bremen – wie realistisch ist das? Das versuchen die Länder nun gemeinsam mit ihren Verkehrsverbünden und der Deutschen Bahn abzuklopfen. Der Koordinationsaufwand wäre immens.

Niklas Wieczorek 08.03.2020

Ist ein Licht, das man sieht, obwohl es nicht da ist, schon ein Alarmsignal? Sind schwarze Punkte ein Grund, zum Augenarzt zu gehen? Antworten auf diese und andere Fragen rund um die Gesundheit der Augen geben am Montag zwei Experten im Rahmen unserer Telefonaktion.

Christian Trutschel 08.03.2020
Konzert im Bürgerhaus - Bravos für das Akkordeonorchester

420 Plätze im Bürgerhaus Kronshagen waren zum Jahreskonzert des Kieler Akkordeonorchesters ausverkauft. Sängerin Fenja Schneider und Dirigent Karsten Schnack begeisterten mit Edith-Piaf-Songs. Für drei Stunden Musik von Disco, Walzer bis zu Filmsongs gab es stehende Ovationen.

08.03.2020