Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Reichlich Staus auf den Autobahnen
Nachrichten Schleswig-Holstein Reichlich Staus auf den Autobahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 30.09.2017
Überall im Land waren lange Wartezeiten angesagt. Quelle: Peter, Frank
Rendsburg

Der NDR zählte auf seiner Homepage am späten Vormittag gar knapp 130 Kilometer Stau und stockenden Verkehr auf den Autobahnen in ganz Norddeutschland. Betroffen war demnach vor allem auch die A1 nördlich von Hamburg.

Der ADAC hatte bereits im Vorfeld von der ersten Herbstreisewelle gewarnt, da in mehreren Bundesländern die Herbstferien begonnen haben. Hinzu kommt der Feiertag am Dienstag. Viele Menschen nutzen den Tag der Deutschen Einheit für ein verlängertes Wochenende.

Von dpa

Auf dem Sylter Flughafen hat es am Sonnabend einen Zwischenfall mit einer Maschine von Air Berlin gegeben. «Der Airbus A320 schoss etwa 50 Meter über das Ende der Landebahn hinaus», sagte eine Sprecherin der Regionalleitstelle. Die Maschine kam im Grünen zum Stehen. Keiner wurde dabei verletzt.

30.09.2017

Im schleswig-holsteinischen Wattenmeer ist nach Angaben eines Experten erstmals ein lebender Krake gesichtet worden. Ein Bewohner von Hallig Hooge habe den 30 Zentimeter großen Zirrenkraken (Eledone cirrhosa) an der Halligkante entdeckt und am Donnerstag bei der Schutzstation Wattenmeer abgegeben.

29.09.2017

Landwirtschaft, Medien oder Bauwesen: Die Einsatzbereiche von Drohnen nehmen auch in Schleswig-Holstein immer mehr zu und zum 1. Oktober wird bundesweit ein "Drohnen-Führerschein" für gewerbliche eingeführt. Im Norden gibt es zugelassene Ausbilder.

29.09.2017