Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Restaurantküche in Elmshorn ausgebrannt
Nachrichten Schleswig-Holstein Restaurantküche in Elmshorn ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 25.12.2019
Restaurantküche im Elmshorner Bahnhof ausgebrannt (Symbolbild).
Restaurantküche im Elmshorner Bahnhof ausgebrannt (Symbolbild). Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Elmshorn

Das Bahnhofsgebäude in Elmshorn musste wegen eines Brandes in der Küche eines Restaurants und der Löscharbeiten vorübergehend geräumt werden, teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer war am Vormittag kurz vor elf Uhr vom Koch und Besitzer des Restaurants in seiner Küche bemerkt worden.

Er konnte gemeinsam mit seiner Frau das Gebäude unverletzt verlassen. Mehr als 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten, dass sich die Flammen im Bahnhof ausbreiteten. Die Gaststätte ist nicht mehr nutzbar, doch Menschen kamen nicht zu Schaden. Bereits an Heiligabend musst die Elmshorner Feuerwehr vier Mal zu kleineren Einsätzen ausrücken, darunter ein Fehlalarm.

Von RND/dpa