Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Rettungskräfte suchen vermissten Segler
Nachrichten Schleswig-Holstein Rettungskräfte suchen vermissten Segler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 04.10.2018
Die Rettungskräfte suchten stundenlang nach dem vermissten Segler im Ratzeburger See. Quelle: MOPICS
Anzeige
Pogeez

Der 74-jährige Mann war mit einem anderen zusammen im Segelboot unterwegs und über Bord gegangen.

Zahlreiche Boote waren im Einsatz, auch ein Helikopter und neun Taucher suchten nach dem Vermissten. Weitere 15 Taucher hatten sich bereit gehalten. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehr und die DLRG.

Anzeige

Gegen 18.15 Uhr wurde die Suche bei einbrechender Dunkelheit notgedrungen abgebrochen. Es war zu diesem Zeitpunkt noch unklar, ob am Donnerstag oder Freitag weitergesucht wird.

Wenig Hoffnung bei den Rettungskräften

Es gab zu diesem Zeitpunkt bereits wenig Hoffnung: Das Wasser ist 16 Grad kalt, der Segler bereits seit mehreren Stunden vermisst.

Der zweite Segler wurde seelsorgerisch betreut.

Klicken Sie hier, um weitere Eindrücke von dem großen Sucheinsatz nach dem vermissten Segler im Ratzeburger See zu sehen.

Von MOPICS