Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wie es sich ohne Gerüche und Geschmäcker lebt
Nachrichten Schleswig-Holstein

Riechen und Schmecken: Frau aus Schwentinental verlor beide Sinne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 27.09.2020
Von Heike Stüben
Der Geruchssinn ist einer der ältesten Sinne der Menschheit und kann unser Handeln immer noch stark bestimmen. In Schleswig-Holstein haben im vergangenen Jahr rund 5500 ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren bzw. es trat eine Störung auf. Eine Frau aus Schwentinental berichtet von ihrer Erfahrung: Ihr Mann muss nun abschmecken. Quelle: imago images/Westend 61
Schwentinental

„Ich hatte immer eine Supernase. Riechen konnte ich wirklich sehr gut“, sagt die 71-Jährige. Dass dies einmal nicht mehr so sein könnte – das lag auße...