Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizei-Chef vom Freund ins Amt gehievt
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei-Chef vom Freund ins Amt gehievt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 25.12.2019
Von Bastian Modrow
Im Fokus der Untersuchungen von Sonderermittler Klaus Buß: Jörg Muhlack (links), abgelöster Leiter der Polizeiabteilung im Innenministerium, und Ralf Höhs, abgelöster Landespolizeidirektor. Quelle: Frank Peter | Montage: Lina Schlapkohl
Kiel

Im Juli 2018 hatte Buß sein Untersuchungsergebnis vorgestellt. Zwar hatte er "Missstände und Fehler im Führungsverhalten" eingeräumt, ansonsten fie...

Das Positive sehen und immer gute Laune behalten: Dazu hat Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) die Kirche ermuntert. Die Kirche habe dazu allen Grund, sagte Günther am Dienstagabend beim Sommerempfang der evangelisch-lutherischen Nordkirche in der Offenen Kirche St. Nikolai in Kiel.

Michael Kluth 27.08.2019

Schleswig-Holstein kann sich über Rekordzahlen im Tourismus freuen: Im ersten Halbjahr kamen fast vier Millionen Übernachtungsgäste hierher. Das waren 5,1 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten 2018. Auch die Zahl der Übernachtungen stieg um 5,7 Prozent auf rund 14,57 Millionen.

Anne Holbach 27.08.2019

Die Regierung hat zur Einheitsfeier in Kiel ein besonderes Lockangebot entwickelt. Besucher des Volksfestes am 3. Oktober sollen aus ganz Schleswig-Holstein gratis mit der Bahn in die Landeshauptstadt fahren können. Der Vertrag mit den Bahnunternehmen steht kurz vor dem Abschluss.

Ulf Billmayer-Christen 27.08.2019