Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Grote kündigt externe Überprüfung an
Nachrichten Schleswig-Holstein Grote kündigt externe Überprüfung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 18.07.2017
Von Bodo Stade
Foto: In der Pressekonferenz am Montag bot die Landespolizei die gesamte Führungsriege auf.
In der Pressekonferenz am Montag bot die Landespolizei die gesamte Führungsriege auf. Quelle: Frank Peter
Kiel

„Die erhobenen Vorwürfe müssen eindeutig ausgeräumt werden“, erklärte Grote. „Es ist mein Verständnis von meinem Amt, dass derart Schwerwiegendes nich...

Mehr zum Thema

Niemand hat erwartet, dass die Polizeiführung vor der Presse reumütig eine Überwachung von Journalisten einräumen würde.

Christian Longardt 17.07.2017

Journalisten der Kieler Nachrichten sind möglicherweise überwacht worden. Als Reaktion auf die ersten Artikel darüber erreichten die Redaktion viele Fragen. Das sind die Antworten.

Bastian Modrow 17.07.2017
Journalisten überwacht? - Land soll Kieler Vorfälle aufklären

Während das Innenministerium nach unserem Bericht über die mutmaßliche Überwachung unserer Journalisten eine Prüfung durch die Staatsanwaltschaft ankündigte und das Landespolizeiamt den Verdacht von sich wies, sehen Politiker und der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) die Pressefreiheit bedroht.

Bastian Modrow 16.07.2017
17.07.2017
Oxidierte Brennstäbe - Akw Brokdorf muss Leistung drosseln
17.07.2017