Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Strafanzeige gegen Polizei-Chef
Nachrichten Schleswig-Holstein Strafanzeige gegen Polizei-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 24.05.2017
Von Christian Longardt
Nach Informationen der Kieler Nachrichten ist am Dienstag bei der Generalstaatsanwaltschaft in Schleswig Strafanzeige gegen den Landespolizeidirektor Ralf Höhs gestellt worden. Quelle: Ulf Dahl (Archiv)
Kiel

Justizkreisen zufolge wird geprüft, ob ein Anfangsverdacht wegen möglicher strafrechtlicher Verstöße von Höhs besteht. Es geht um den Vorwurf, der...

Mehr zum Thema

Aktenfälschung und Vertuschung – das sind die schweren Vorwürfe, die seit einigen Tagen auf dem Berliner Landeskriminalamt lasten. Ein Untersuchungsausschuss soll nun in der Hauptstadt klären, ob Polizeibeamte tatsächlich die Akte im Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri frisiert haben.

Christian Longardt 23.05.2017

Unterlagen sprechen für Aktenmanipulation: Das Landeskriminalamt Kiel (LKA) soll „etwas gedreht“ haben, um die Aussage von einem wichtigen Spitzel zurückzuhalten. War es der Boss der verbotenen Bandidos Neumünster?

Bastian Modrow 23.05.2017

Die in den Kieler Nachrichten am Dienstag exklusiv enthüllten Vorgänge im LKA sind am Dienstagabend durch einen Beitrag im „Schleswig-Holstein-Magazin“ des NDR-Fernsehens wiederholt und bestätigt worden.

Christian Longardt 24.05.2017
Christian Longardt 24.05.2017
Florian Hanauer 23.05.2017
23.05.2017
Anzeige