Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Rollerfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Nachrichten Schleswig-Holstein Rollerfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 18.06.2019
 Die Polizei bitte um Zeugenhinweise. Quelle: Carsten Rehder/dpa (Symbolbild)
Elmshorn

Einem Autofahrer fiel das leuchtende Rücklicht des unter dem LKW verkeilten Rollers auf und alarmierte den Notruf.

Die  Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Rollerfahrers feststellen.   An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 3 000 Euro.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen und die Reinigung der Fahrbahn hob die Polizei die Vollsperrung des Adenauerdamms kurz vor sechs Uhr wieder auf.

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter 04121-8030 mit der Polizei Elmshorn in Verbindung zu setzen.

Von KN-online

Der Streit um die „Gorch Fock“ ist vor Gericht gelandet: Bekommt die Marine ihr halbsaniertes Segelschulschiff am Freitag wieder ins Wasser?

18.06.2019

Die Universität in Kiel hat für ihr Schleierverbot mehr Kritik als Beifall bekommen. In einer Anhörung des Landtags sprach sich eine Mehrheit der Experten dafür aus, Gesichtsschleier wie Niqab oder Burka auch in Lehrveranstaltungen zuzulassen.

Ulf Billmayer-Christen 18.06.2019

Eine Frau war am Montag stundenlang in der Gewalt eines Geiselnehmers in der Justizvollzugsanstalt Lübeck. Am Abend griffen Spezialkräfte der Polizei zu und befreiten die Frau. Der mutmaßliche Täter wurde leicht verletzt. Wir zeigen Bilder vom Einsatz in einer Bildergalerie.

17.06.2019