Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizei verzeichnete "Corona-Einsätze"
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei verzeichnete "Corona-Einsätze"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 22.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Der Schrevenpark in Kiel ist während der Corona-Krise fast menschenleer. Quelle: Steffen Müller
Kiel

Zwischen Sonnabend 18 Uhr und Sonntag 13.30 Uhr verzeichnete die Polizei in Kiel 35 Einsätze, in denen Menschenansammlungen von mehr als fünf Pers...

Mehrere Antragsteller sind vor dem Verwaltungsgericht in Schleswig mit ihrem Anliegen gescheitert, trotz der Verfügung des Landes wegen der Corona-Pandemie in ihren Nebenwohnungen in Ostholstein und Nordfriesland bleiben zu dürfen. Im Eilverfahren wurde entschieden, dass sie abreisen müssen.

14:29 Uhr

Wie viele Veranstaltungen, die jetzt wegen des Coronavirus abgesagt oder verschoben werden müssen, trifft es auch die Kirchen in Schleswig-Holstein. Erstkommunionen und Konfirmationen fallen vorerst ins Wasser. Viele Familien sind enttäuscht, die Mehrheit reagiert aber mit Verständnis.

Anne Holbach 11:00 Uhr

Wie viele bestätigte Corona-Fälle gibt es in Schleswig-Holstein? Welche Maßnahmen ergreift das Land? Wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe und was muss ich dann tun? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen - und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10:12 Uhr