Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Neuer Krisenplan für die Kliniken
Nachrichten Schleswig-Holstein Neuer Krisenplan für die Kliniken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 18.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Zurzeit verfügt das Land Schleswig-Holstein über 628 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit. Es sollen bald doppelt so viele sein. Quelle: Bernd Wüstneck
Kiel

Im schleswig-holsteinischen Landtag gab Ministerpräsident Daniel Günther am Mittwoch eine Regierungserklärung zur Corona-Krise ab. Darin heiße es au...

Polizei und Innenministerium verstärken die Kontrollen bei der Zufahrt nach Fehmarn: Angeblich halten sich einige Vermieter auf der Ostseeinsel nicht ans Touristenverbot und würden Gäste mit dem Privatauto auf die abgesperrte Insel holen. Die Staatskanzlei bestätigt einen entsprechenden Hinweis.

Bastian Modrow 18.03.2020

Der echte Norden wird zum leeren Norden. Zumindest in den Hotels und Ferienwohnungen. Bis Donnerstag müssen sämtliche Touristen aus Schleswig-Holstein abgereist sein, die Einreise ist bereits untersagt. Wir haben mit Urlaubern gesprochen, die jetzt die Rückreise antreten müssen.

Steffen Müller 18.03.2020

Ein 78-jähriger Patient, der im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck gestorben ist, war mit dem Coronavirus infiziert. Das Klinikum gab am Mittwoch Näheres bekannt. Währenddessen wird ein Corona-Patient am UKSH in Kiel weiter behandelt. In Kiel gibt es jetzt 25 Infizierte, 320 sind in Quarantäne.

Heike Stüben 18.03.2020