Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Twitter ist voller #SHSongs
Nachrichten Schleswig-Holstein Twitter ist voller #SHSongs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 26.12.2018
Von Tanja Köhler
Bei Twitter werden unzählige Songtitel umgetextet. Jeder beinhaltet eine Stadt oder einen Ort aus Schleswig-Holstein. Quelle: Twitter.com (Screenshot)
Anzeige
Kiel

"Nur noch kurz das Watt retten", "Ich will nen CAU-boy als Mann" und "Alle meine Malentchen": Songtitel wie diese werden seit dem 24. Dezember 2018 von vielen Twitter-Usern unter dem Hashtag #SHSongs gepostet. Auch Politiker wie Ralf Stegner formulieren Songtexte um und bauen eine Stadt oder einen Ort aus Schleswig-Holstein ein:

Anzeige

Den ersten Tweets mit #SHSongs twitterte @kaffeeringe an Heiligabend: "Lunden Calling", "No Sleep til Brokdorf!" und "Es fährt ein Zug nach Itzehoe".

Seitdem trendet der Hashtag bei dem Kurznachrichtendienst. Eine kleine Auswahl an #SHSongs haben wir hier für Sie zusammengetragen:

Weitere Tweets mit #SHSongs finden Sie hier.