Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein "GroKo-Bilanz kann sich sehen lassen"
Nachrichten Schleswig-Holstein "GroKo-Bilanz kann sich sehen lassen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.12.2019
Von Christian Hiersemenzel
SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli zur GroKo: "Wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns in den Themen inhaltlich gut aufstellen, können wir damit auch punkten." Quelle: eis - Thoma Eisenkrätzer
Kiel

Frau Midyatli, Sie hatten sich öffentlich für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans ausgesprochen. Warum?

Mich haben die beiden als Team überz...

Die „Völkerfreundschaft“ war nicht irgendein Passagierschiff. Sie war das Aushängeschild der DDR-Staatsreederei DSR - und im April 1968 Ausgangspunkt für eine spektakuläre Flucht eines Mannes aus dem Ostblock. Ein Neumünsteraner hat die Geschichte nun in einem Buch aufgearbeitet.

02.12.2019

Jetzt ist es geschehen: Das umstrittene Bauwerk, mit dem Dänemark seine Grenze zu Deutschland vor einer Wildschweinpest schützen möchte, ist fertig. 70 Kilometer lang ist der Zaun – hat aber einige potentielle Schwachstellen.

02.12.2019

Am Montagmorgen kam es zu mehreren Unfällen aufgrund von glatten Straßen: Während die Polizei Bad Segeberg drei Unfälle mit Pkw meldete, gab es laut Polizei Kiel mindestens acht Fahrradunfälle in der Landeshauptstadt.

Jördis Merle Früchtenicht 02.12.2019