Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nord-SPD hofft auf den Neustart
Nachrichten Schleswig-Holstein Nord-SPD hofft auf den Neustart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 01.12.2019
Von Heike Stüben
Das Mitglieder-Votum für Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als neue SPD-Parteispitze beschäftigte am Wochenende auch die Parteimitglieder in Schleswig-Holstein. Viele sehen darin eine Chance, sich stärker als linke Partei zu profilieren. Quelle: Oliver Dietze/dpa
Kiel

Die SPD-Landesspitze in Schleswig-Holstein, die Jusos und der Kreisverband Kiel sehen sich bestätigt: Sie alle hatten das Duo Saskia Esken/Norb...

24 Türchen bis Weihnachten: Ein Adventskalender gehört für viele Menschen fest zur Vorweihnachtszeit dazu – auch in Schleswig-Holstein. Die KN suchen die schönsten Adventskalender.

01.12.2019
Ende der Weiterbildung - Ärztekammer geht auf Distanz zu Globuli

Der Glaubensstreit um Globuli hat auch die Ärztekammer Schleswig-Holstein erreicht: Mit 41 zu 23 Stimmen hat die Kammerversammlung beschlossen, die Homöopathie aus der neuen Weiterbildungsordnung zu streichen. Damit können Ärzte die Prüfung zum Homöopathen nicht mehr vor der Kammer ablegen.

Heike Stüben 30.11.2019

400 gewaltorientierte Rechtsextreme leben in Schleswig-Holstein. Björn K. (Name geändert) war einer von ihnen. Wie er zum rechten Schläger wurde und warum er 2016 aus der Szene ausgestiegen ist, darüber hat er mit KN-online gesprochen.

Julia Carstens 02.12.2019