Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wie können sich die Innenstädte erholen, Sabine Sütterlin-Waack?
Nachrichten Schleswig-Holstein

Sabine Sütterlin-Waack im KN-Interview zu Stadtentwicklung und Förderungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 08.04.2021
Von Christian Hiersemenzel
Wie sieht die Zukunft der Innenstädte und Einkaufsstraßen aus? Auch die Kieler Holstenstraße hat mit Leerstand, ungepflegten Immobilien und veralteter Gestaltung zu kämpfen. Geld vom Land soll Verbesserungen ermöglichen, sagt Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU).
Wie sieht die Zukunft der Innenstädte und Einkaufsstraßen aus? Auch die Kieler Holstenstraße hat mit Leerstand, ungepflegten Immobilien und veralteter Gestaltung zu kämpfen. Geld vom Land soll Verbesserungen ermöglichen, sagt Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU). Quelle: Thomas Eisenkrätzer, Ulf Dahl
Kiel

Die Landesregierung will verhindern, dass norddeutsche Innenstädte im Zuge des boomenden Online-Handels weiter an Attraktivität verlieren. Dafür werde...