Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizei zeigt starke Präsenz bei Bikern
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei zeigt starke Präsenz bei Bikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 01.10.2017
Von Frank Behling
Polizeikontrollen beim Biker-Treffen in Kiel. Quelle: Behling, Frank
Kiel

Ein erster Schwerpunkt war um 11 Uhr auf einem Parkplatz beim Motorradfachgeschäft Polo am Ostring.

Dort trafen sich etwa 50 Biker, die dann im Konvoi zum Rastorfer Kreuz aufbrachen. "Wir zeigen Präsenz und wollen verhindern, dass es zu gefährlichen Situationen kommt", sagte Polizeisprecher Matthias Felsch.

Beim Treff am Ostring hatte es weder Zwischenfälle noch Beanstandungen an den Motorrädern gegeben.

In den vergangenen Jahren kam es bei ähnlichen Saisonabschlussfahrten auch  zu Einsätzen und Verkehrsverstößen.

Nach ihrer missglückten Landung auf dem Flughafen der Nordseeinsel Sylt ist die Air-Berlin-Maschine am Sonntagmorgen geborgen worden. Aktuell liefen nach Angaben des Flughafens vom Sonntagmorgen aber noch Reinigungsarbeiten. Der Flieger vom Typ Airbus A320 war am Sonnabendmorgen aus Düsseldorf erst 50 Meter hinter der Landebahn zum Stehen gekommen.

01.10.2017

In der Nacht zu Sonntag müssen Bahnreisende zwischen Hamburg und Neumünster/Kiel mit Einschränkungen rechnen. Laut Angaben der Deutschen Bahn kommt es zwischen 23.45 und 5.45 Uhr zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr sowie veränderten Fahrtzeiten. Grund seien Bauarbeiten.

Kerstin Tietgen 30.09.2017

Die US Navy besucht an diesem Wochenende Eckernförde. Der Zerstörer "Oscar Austin" machte am Sonnabend um 12 Uhr zu einem Besuch im Ostseebad fest.

Frank Behling 30.09.2017