Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein: 2019 bereits 16 Fliegerbomben entschärft
Nachrichten Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein: 2019 bereits 16 Fliegerbomben entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 29.07.2019
Eine entschärfte, 500 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe. Quelle: Boris Roessler/dpa
Felde

Experten haben in Schleswig-Holstein im Jahr 2019 bereits 16 Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Das sind heute schon m...

91,5 Prozent der alleinerziehenden Arbeitslosen in Schleswig-Holstein sind Frauen. Die Arbeitsagentur fordert für diese Gruppe „passende Brücken in den Arbeitsmarkt“ – und sieht dabei auch die Betriebe gefordert.

29.07.2019

Auf der Hochseeinsel Helgoland musste am Sonntag ein Sportflugzeug notlanden. Weil es zuerst hieß, das Flugzeug sei abgestürzt, wurde ein Großalarm ausgelöst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.07.2019

An den Stränden in Schleswig-Holstein herrschte am Wochenende Hochbetrieb, auf den Autobahnen stockte der Verkehr. Die DLRG warnte vielerorts vor gefährlicher Strömung - doch viele Badegäste ignorierten die roten Flaggen. Ein Kitesurfer starb vor Neustadt, eine Gerettete später im Krankenhaus.

Jürgen Küppers 29.07.2019