Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Diese Themen würden Jugendliche im Landtag beschließen
Nachrichten Schleswig-Holstein Diese Themen würden Jugendliche im Landtag beschließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 24.11.2019
Von Niklas Wieczorek
Ob Klimaschutz oder Nahverkehr: 90 Jugendliche diskutieren im Landeshaus in Kiel wichtige Politikfragen und geben Einblick in ihre Gedankenwelt Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Zum Klimaschutz möge der Norden mit CO2-Neutralität bis 2035 beitragen. In den Schulen soll eher eine Wissenskultur als eine Nachschlagekultur vermitt...

Marianne Kolter bleibt Landesvorsitzende der Linken in Schleswig-Holstein. Sie hatte keinen Gegenkandidaten – bekam auf einem Landesparteitag in Lübeck aber nur 52 von 80 Stimmen.

24.11.2019

Er ist nach wie vor sehr umstritten: Dänemarks Wildschweinzaun an der Grenze zu Deutschland ist fast fertig. Er soll Schutz bieten gegen die Afrikanische Schweinepest, die über Wildschweine übertragen werden kann. Was bringt er wirklich?

24.11.2019

Das erste der drei Kernkraftwerke in Schleswig-Holstein wird abgerissen. Die Arbeiten in Brunsbüttel werden voraussichtlich 15 Jahre dauern.

24.11.2019