Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Was raten Sie der SPD, Herr Engholm?
Nachrichten Schleswig-Holstein Was raten Sie der SPD, Herr Engholm?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
Nachdenklich, wortgewandt, belesen: Björn Engholm ist aus gutem Grund noch immer ein begehrter Gesprächspartner. Wir trafen ihn in Lübeck. Am Freitag wird er 80 Jahre alt. Quelle: Ulf Dahl
Lübeck

Herr Engholm, Sie wirken deutlich jünger als 80. Wie machen Sie das?

Kann ich nicht sagen. Ich lebe. Ich esse gerne und gut, ich trinke regelmäßig me...

Die Nordländer wollen Nägel mit Köpfen machen. Sie bringen eine gemeinsame Wasserstoff-Strategie auf den Weg. Jetzt muss der Bund nachziehen und finanzielle Anreize schaffen, fordern sie.

07.11.2019

Die Mahnwache geriet lautstark, am Ende spielte sogar ein Dudelsack: Pflegefachkräfte und Vertreter der Gewerkschaft Verdi haben am Donnerstag vor dem Landeshaus in Kiel die Abschaffung der Landes-Pflegekammer und ein Ende der Zwangsmitgliedschaft gefordert.

Christian Hiersemenzel 07.11.2019

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Monat Oktober deutlich angestiegen. Das teilte die Landespolizei am Donnerstagnachmittag mit. Waren es im September noch 241 registrierte Taten, stieg die Zahl im Oktober demnach auf 336 Einbrüche und Versuche.

Niklas Wieczorek 07.11.2019