Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona-Ausnahme beendet: Lastwagen dürfen sonntags nicht mehr fahren
Nachrichten Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein: Lastwagen dürfen sonntags nicht mehr fahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 01.09.2020
In Schleswig-Holstein dürfen Lastwagen an Sonntagen und Feiertagen nicht mehr fahren. Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB
Anzeige
Lübeck/Kiel

Für Lastwagen gilt in Schleswig-Holstein wieder das Fahrverbot an Sonntagen und Feiertagen. Das Land beendete mit Monatsbeginn eine Ausnahmeregelung für die Zeit der Corona-Pandemie. Seit März hatten Lkws auch an Sonntagen fahren dürfen, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.

Den Angaben nach gilt das Sonntagsfahrverbot ab September auch in Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Saarland wieder. Einige Länder wie Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen oder Sachsen haben die Ausnahmeregelung schon früher beendet.

Von RND/lni/axl