Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mit "Uta" kündigt sich der nächste Sturm an
Nachrichten Schleswig-Holstein Mit "Uta" kündigt sich der nächste Sturm an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 13.02.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Der nächste Sturm kündigt sich an: In Schleswig-Holstein soll es am Wochenende stark windig und regnerisch werden. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Dass es im Februar stürmisch sein kann, ist nichts Besonderes, sagt der Wetterexperte Sebastian Wache von Wetterwelt mit Sitz in der Schauenburger S...

Großmanöver Defender 20 - Die ersten US-Panzer sind unterwegs

Das Großmanöver "Defender 2020" ist angelaufen: Die ersten zwei Transportschiffe mit Panzern und Militärfahrzeugen haben die USA Richtung Bremerhaven verlassen. Bis zu 20.000 Fahrzeuge und Container werden verschifft. Auf "Defender 2020" folgen weitere Manöver, u.a. Baltops in Kiel.

Frank Behling 13.02.2020
Randale im Jagdrevier - Ermittler erhalten Bekennerschreiben

Nachdem im Schönkirchener Jagdrevier Lilienthal Hochsitze zerstört und mit politisch eindeutigen Botschaften beschmiert worden sind, liegt der Polizei ein Bekennerschreiben vor. "Die Ermittler gehen davon aus, dass das Schreiben tatsächlich von den Tätern kommt", sagte Sprecher Matthias Arends.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2020

Sollen Kinder künftig sonnabends und statt mittwochs eingeschult werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich am Donnerstag der Bildungsausschuss im Landtag. Eine schriftliche Anhörung zeigte eine klare Tendenz: Die Mehrheit ist gegen eine Verschiebung.

Anne Holbach 13.02.2020