Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mütter arbeiten selten in Vollzeit
Nachrichten Schleswig-Holstein Mütter arbeiten selten in Vollzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 09.05.2018
Erwerbstätige Mütter sind in Schleswig-Holstein ganz überwiegend in Teilzeit beschäftigt.
Kiel

Nicht ganz zwei Drittel von ihnen waren aktiv erwerbstätig und davon 72 Prozent in Teilzeit. Bei Müttern mit einem minderjährigen Kind betrug der Anteil 67 Prozent und bei zwei Kindern 78 Prozent. Verheiratet waren 71 Prozent der Mütter.

Von lno

Eine Autofahrerin (58) ist am Dienstagabend an der A7 zwischen Ellund und Gottrupel schwer verletzt worden. Unbekannte hatten einen rund 40 Zentimetern großen Stein von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen. Dieser traf die Windschutzscheibe. Ein Tatverdächtiger soll festgenommen worden sein.

09.05.2018

Handwerk, Tiere und Bio-Genüsse – Mehr als 150 Aussteller locken am Sonntag auf die Schlossinsel in Schleswig. Die verwandelt sich wieder in den größten Ökomarkt Deutschlands. Mit einem Ticket für den 19. Gottorfer Landmarkt können auch die Sammlungen und Ausstellungen im Schloss besichtigt werden.

Kristiane Backheuer 12.05.2018

Bei strahlendem Sonnenschein ist am Montag in Fuhlendorf im Kreis Segeberg die Erdbeersaison in Schleswig-Holstein offiziell gestartet. Die Landwirtschaftskammer hofft auf eine Ernte von 12.000 Tonnen. Bei guten Erträgen sollten die Preise auf niedrigeren Niveau liegen als im vergangenen Jahr.

Anne Holbach 08.05.2018