Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Parken beim Supermarkt kann teuer werden
Nachrichten Schleswig-Holstein Parken beim Supermarkt kann teuer werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 19.10.2019
Von Anne Holbach
Das Parken auf Supermarktparkplätzen in Schleswig-Holstein ist oft an bestimmte Bedingungen gekoppelt. So darf der Kunde beispielsweise nur eine bestimmte Zeit dort stehen, muss eine Parkscheibe benutzen und im Supermarkt einkaufen. Quelle: Frank Peter
Kiel

„Mit dem Befahren von Kundenparkplätzen kommt grundsätzlich zwischen dem Fahrer und dem Betreiber ein Nutzungsvertrag zustande“, sagt Rechtsanwalt B...

Ja, aber – im Prinzip unterstützt der Naturschutzbund den Ausbau der Windenergie auf See. Doch gleichzeitig ist der Arten- und Umweltschutz durch Megaprojekte in Gefahr. Was ist die Position des Nabu?

19.10.2019

Die letzte Entscheidung über den „finalen Rettungsschuss“ soll im Norden der einzelne Polizist im Einsatz treffen. Eine Anordnung von oben wird es in Schleswig-Holstein nicht geben. Darauf hat sich die Jamaika-Koalition geeinigt.

19.10.2019
Am Sonnabend Demo in Kiel - Offensive entzweit Türken und Kurden

Nach der türkischen Militäroffensive im nordsyrischen Kurdengebiet brodelt es auch in Schleswig-Holstein zwischen nationalistischen Türken und Kurden. Der Konflikt schlägt sich auch auf den Straßen im Norden nieder. Am Sonnabend startet der nächste pro-kurdische Protest in der Landeshauptstadt.

Niklas Wieczorek 19.10.2019