Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Sind Laufanalysen für Sportler sinnvoll?
Nachrichten Schleswig-Holstein Sind Laufanalysen für Sportler sinnvoll?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 19.11.2019
Von Christian Trutschel
Läuft alles so, dass keine Beschwerden auftreten? Dr. Marco Weingarten, Leiter des Lauflabors der Firma Orthopädietechnik Nord o.t.n., zeichnet am Standort Wendenstraße 1 in Neumünster mit zwei Kameras die Bewegungen von Otto Schmidt, Mittelfeldspieler beim VfR Neumünster, auf dem Laufband auf. Quelle: Sven Janssen
Neumünster

Schön langsam, so die Anweisung, läuft Otto Schmidt auf der Stelle. 6,5 Stundenkilometer sind auf dem Laufband eingestellt für den 21 Jahre alten Mi...

Lange schien die afrikanische Schweinepest-Gefahr für Schleswig-Holstein nicht mehr ganz so groß. Nun rücken Fälle an der polnischen Grenze zu Deutschland die Seuche wieder in den Fokus. Wie lange wird es bis zu einem Fund hierzulande noch dauern? Der Jagdverband mahnt zur höchsten Wachsamkeit.

19.11.2019

In Heist haben Passanten die Überreste eines ausgenommenen Rehs auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld gefunden. Die Polizei geht nun dem Verdacht der Jagdwilderei nach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2019

In Lübeck-Genin hat die Polizei am Dienstagmorgen ein Gebäude durchsucht, Grund dafür ist der Verdacht auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Hinweise auf ein konkretes Anschlagsziel gab es nicht.

Jördis Merle Früchtenicht 19.11.2019