Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein UKSH: Beschäftigte bitten um Mithilfe
Nachrichten Schleswig-Holstein UKSH: Beschäftigte bitten um Mithilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 26.03.2020
Von Heike Stüben
"Wir bleiben für Euch hier. Bleibt Ihr für uns zu Hause". Mit eindringlichen Apellen bittet das Personal am UKSH die Menschen, zu Hause zu bleiben. Quelle: UKSH
Kiel

Das Personal des UKSH wendet sich erneut an die Schleswig-Holsteiner: Die Mitarbeiter bitten dringend darum, sich an die Verhaltensregeln zur Eind...

„Ich habe meine Wohnung angezündet“, soll der Angeklagte bei einem Becher Kaffee an der nächsten Tankstelle verkündet haben, während bis zu 100 Feuerwehrleute und Rettungskräfte den Großbrand in der Gemeinde Hamweddel bekämpften. Am Donnerstag war Prozessauftakt vor dem Kieler Landgericht.

Thomas Geyer 19:02 Uhr

In Schleswig-Holstein hat es den fünften Toten im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus gegeben. Es ist der erste Todesfall im Kreis Pinneberg. 

18:55 Uhr
In Kapstadt gestrandet - Corona: Der Kampf um Flüge nach Hause

Am Flughafen in Kapstadt versuchten vier Kieler seit Tagen einen Rückflug nach Deutschland zu ergattern. Wegen Corona wurde ihre Originalbuchung gecancelt, ein teurer Alternativflug fiel auch aus. Die letzte Hoffnung vor dem Shutdown in Südafrika: Ein Platz in der Maschine vom Auswärtigen Amt.

Anne Holbach 18:18 Uhr