Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Schleuse Geesthacht außer Betrieb
Nachrichten Schleswig-Holstein Schleuse Geesthacht außer Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 16.08.2019
Wasser fließt über das Elb-Stauwehr bei Geesthacht. Die Elbschleuse ist momentan außer Betrieb.  Quelle: Bodo Marks/dpa (Archiv)
Geesthacht

Als Grund nannte er eine Kombination aus Krankheit, Urlauben und allgemeiner Personalknappheit. Von Freitagabend an sollte der Betrieb wieder normal laufen.

Lesen Sie auch: 70 Schiffe steckten im Stau

Zuvor hatten regionale Medien darüber berichtet.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier. 

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Anruferin meldete der Polizei-Leitstelle in Lübeck Hilfeschreie, die aus der Nachbarschaft kamen. Vor Ort waren die Beamten erstaunt, dass ein 9 Jahre alter Junge die Ursache für den Radau war.

16.08.2019

Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Süderheistedt im Landkreis Dithmarschen sind in der Nacht zum Freitag sieben Jungbullen gestorben. Ein Großteil der Rinderherde konnte aber gerettet werden. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 200.000 Euro.

16.08.2019

Die Kritik an der Bewerbung von Ralf Stegner (59) und Gesine Schwan (76) um den SPD-Bundesvorsitz reißt nicht ab. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sprach sich gegen ein Tandem mit dem schleswig-holsteinischen Fraktionschef und der Vorsitzenden der Partei-Grundwertekommission aus.

Christian Hiersemenzel 16.08.2019