Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Corona verunsichert Friseure in SH
Nachrichten Schleswig-Holstein Corona verunsichert Friseure in SH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 21.03.2020
Von Anne Holbach
Der Obermeister der Friseurinnung Kiel, Hartmut Klotz, und seine Frau Doris haben beschlossen, ihren Salon im Ostseepark zu schließen - zum Schutz ihrer Mitarbeiter. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

"Wir hören den ganzen Tag in den Nachrichten die Vorgaben, dass wir Abstand halten und soziale Kontakte einschränken sollen. Aber wir sollen sie brech...

Um ihre Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, haben viele Einzelhändler aufgerüstet. In einigen Kieler Supermärkten sitzen die Kassierer hinter Plexiglaswänden oder durchsichtigen Vorhängen. Wie kommen die Maßnahmen bei den Kunden an? KN-online hat nachgefragt.

Anne Holbach 19:14 Uhr

In der Corona-Krise gibt es in Schleswig-Holstein auch positive Nachrichten. Die Menschen helfen einander und entwickeln Ideen, wie die Zeit der sozialen Distanzierung gut überstanden werden kann. Welche Geschichten uns Mut machen - ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19:03 Uhr

 Eltern in Schleswig-Holstein können wegen der Corona-bedingten Kita-Schließungen mit einer Rückerstattung der Gebühren rechnen. Die Kommunen sollen dafür 50 Millionen Euro aus dem Corona-Soforthilfeprogramm erhalten.

19:08 Uhr