Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Festnahme nach versuchtem Wohnmobil-Diebstahl
Nachrichten Schleswig-Holstein Festnahme nach versuchtem Wohnmobil-Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 13.01.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Foto: Die Polizei ermittelt gegen die vier Männer, die versucht haben, ein Wohnmobil zu stehlen.
Die Polizei ermittelt gegen die vier Männer, die versucht haben, ein Wohnmobil zu stehlen. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Schönkirchen.

Ein Zeuge informierte gegen 17:30 Uhr über 110 die Polizei, als ihm mehrere Personen aufgefallen waren, die sich an einem geparkten Wohnmobil in der Dorfstraße zu schaffen machten. Als wenige Minuten später ein Streifenwagen der Polizeistation Schönberg am Tatort eintraf, kam ihnen ein BMW mit vier Insassen entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren vorläufig festgenommen. Ein zu Fuß flüchtiger Tatverdächtiger im Alter von 19 Jahren wurde wenig später ermittelt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde eingeleitet.

Raubüberfall in Kiel-Gaarden - Auffälliger Bartträger gesucht
Günter Schellhase 13.01.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2016
Jürgen Richard Blackmore - Sein Vater war Deep Purple
Gerhard Müller 13.01.2016