Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Neumünster schneidet am schlechtesten ab
Nachrichten Schleswig-Holstein Neumünster schneidet am schlechtesten ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 14.11.2019
Von Anne Holbach
Rund jeder zehnte Verbraucher bundesweit ist überschuldet. Quelle: Angelika Warmuth
Kiel

Neumünster ist nicht nur im Land der negative Spitzenreiter, bundesweit ist die Lage nur noch in Bremerhaven schlechter (21,67 Prozent).

Seit 2014 ...

Normalerweise applaudieren Koalitionspartner einander, wenn auf offener Bühne gesprochen wird. Nicht so am Donnerstagmorgen: Vor dem Eindruck der großen Bauerndemonstrationen haben Vertreter der Kieler Jamaika-Koalition im Landtag unterschiedliche Haltungen erkennen lassen.

Christian Hiersemenzel 14.11.2019

Berliner Salon Extra: Das Hauptstadtbüro des RedaktionsNetzwerks Deutschland lädt gemeinsam mit dem Sender Phoenix zu einem TV-Duell der beiden Bewerber-Duos um den SPD-Vorsitz ein. Die Veranstaltung im Atrium der Bundespressekonferenz am Montag, 18. November, beginnt um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr).

14.11.2019

Rassistische und demokratiefeindliche Einstellungen haben unter Jugendlichen in Schleswig-Holstein zugenommen. Gleichzeitig ist die Angst unter Schüler vor Rechtsextremen hoch. 35 Prozent der Schüler in siebten und neunten Klassen hatten bereits einmal Kontakt zu rechten Gruppen. Das ergab eine repräsentative Befragung von 2824 Schülern zum Rechtsextremismus im Auftrag des Landespräventionsrats.

Heike Stüben 14.11.2019