Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mann fährt auf Traktor auf und stirbt
Nachrichten Schleswig-Holstein Mann fährt auf Traktor auf und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 14.10.2017
Die Einsatzkräfte konnten den Mann nicht mehr retten, er verstarb noch am Unfallort. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Kiel

Der Mann sei in seinem Auto eingeklemmt worden und nicht mehr ansprechbar gewesen. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nicht mehr retten, er verstarb noch am Unfallort. Weitere Personen seien nicht verletzt worden. Die Landstraße "Kaaksburg" wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter sollte die genaue Unfallursache ermitteln.

Von dpa

Überarbeitet, mürbe und frustriert – so fühlen sich viele Ärzte in Kliniken und Krankenhäusern in Schleswig-Holstein. Hauptgründe: Personalmangel, Arbeitsverdichtung und kurzfristige Zusatzdienste. Auf einer Veranstaltung des Marburger Bundes sprachen die Ärzte Klartext.

Heike Stüben 14.10.2017

Schlechte Nachrichten für das Segelschulschiff „Gorch Fock“: Die Reparaturarbeiten verzögern sich. Das Ausbildungsschiff der Marine wird aus diesem Grund nicht im kommenden Jahr, sondern wohl frühestens 2019 wieder in Dienst gestellt.

13.10.2017

Im Internet kann man jetzt nachlesen, was mit seiner Spende in der Kirche passiert. Die Nordkirche informiere auf der neuen Seite www.kollekten.de, wofür die Sonntagskollekten in den Gottesdiensten der rund 1000 Kirchengemeinden im Norden bestimmt sind.

13.10.2017