Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Tiefe Narben in Nordschleswig
Nachrichten Schleswig-Holstein Tiefe Narben in Nordschleswig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 16.06.2014
Von Tamo Schwarz
Foto: Gefährlich: Nordschleswiger posieren an der Front mit nordschleswigschen, dänischsprachigen Zeitungen, geschickt aus der Heimat. Dafür konnte der Heimaturlaub schon mal gestrichen werden.
Gefährlich: Nordschleswiger posieren an der Front mit nordschleswigschen, dänischsprachigen Zeitungen, geschickt aus der Heimat. Dafür konnte der Heimaturlaub schon mal gestrichen werden. Quelle: Museum Sønderjylland
Kiel

In Malmö verpflichteten sich König Gustav V. von Schweden, Haakon VII. von Norwegen und Christian X. von Dänemark 1914 zu einer neutralen Linie, obwoh...