Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Damit es die Frühchen besser haben
Nachrichten Schleswig-Holstein Damit es die Frühchen besser haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 18.11.2019
Drei Monate bangte Sebastian Langer um das Leben seiner neugeborenen Tochter auf der Frühchenstation in Hannover – vergeblich. Trotz des Leids fühlte er sich mit seiner Familie dort gut aufgehoben. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Sebastian Lange und seine Frau sitzen am Wohnzimmertisch im Norden Hannovers und erzählen, wie das damals war, 2017, als ihre zweite Tochter sechs...

Gefangen an der Autobahn: Ein kapitaler Damhirsch sorgt seit Tagen für Aufsehen bei Autofahrern, Jägern und Polizei. Mehrfach hatten Zeugen das Tier äsend auf dem Grünstreifen an der A215 in Höhe Blumenthal (Kreis Rendsburg-Eckernförde) Hoffeld entdeckt – nur wenige Meter von der Fahrbahn entfernt.

Bastian Modrow 18.11.2019

Drei Jugendliche sollen am Wochenende in vier Schulen in Schleswig eingebrochen sein. Dabei stahlen sie elektronische Geräte wie ein Smartphone und Tablets. In einer Schule musste wegen des Einbruchs sogar der Unterricht ausfallen.

18.11.2019

Die USA will mehr Soldaten in Deutschland stationieren - und 20.000 US-Soldaten zur Übung "Defender 2020" an die Ostsee schicken. Zentraler Brückenkopf der Großübung wird dabei Schleswig-Holstein sein.

Frank Behling 18.11.2019