Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Diebe nutzen Lieferwagen für Einbruch
Nachrichten Schleswig-Holstein Diebe nutzen Lieferwagen für Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 17.04.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei sucht Zeugen, die einen dreisten Einbruch in Siek im Kreis Stormarn beobachtet haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die einen dreisten Einbruch in Siek im Kreis Stormarn beobachtet haben. Quelle: Pixabay
Anzeige
Siek

Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich die unbekannten Täter über ein Rolltor Zutritt zu dem Betrieb. Nach jetzigem Ermittlungsstand fanden die Täter dort den Schlüssel eines Firmenwagens. Den blauen Mercedes Vito nutzten sie, um Maschinen und Werkzeuge abzutransportieren.

Außerdem drangen sie in die Büroräume im Obergeschoss ein und durchsuchten sie nach Wertsachen. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Lieferwagen in unbekannte Richtung.

Lesen Sie auch:Warum tragen Polizisten keine Masken?

Wie hoch der Schaden ist, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Sie bittet um Hinweise: Wer hat Beobachtungen im Gewerbegebiet Jacobsrade in Siek oder in der näheren Umgebung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gemacht? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0 entgegen.

Mehr aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Schutz in Corona-Pandemie - Alltagsmasken: Das müssen Sie beachten
Kristiane Backheuer 17.04.2020
Landesstatistik Corona - Das Virus tötet vor allem die Älteren
Heike Stüben 17.04.2020