Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wie wird eine Top-Managerin zur Galeristin?
Nachrichten Schleswig-Holstein Wie wird eine Top-Managerin zur Galeristin?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 17.10.2019
Von Kristiane Backheuer
Voller Einsatz privat und im Beruf: Die Managerin Simone Menne legt sich auch in Kiel voll ins Zeug. Mitten in der Innenstadt hat sie jetzt eine Galerie eröffnet. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Frau Menne, wie kommt eine Managerin dazu, eine Galerie zu eröffnen?

Simone Menne: So ganz offensichtlich ist das nicht – da haben Sie recht. Aber...

Neue Erkenntnisse im Fall einer vermissten Frau und ihres Sohnes: Die 41-Jährige ist möglicherweise wegen einer Haftstrafe nach Spanien geflohen. Darauf deuten die Aussagen eines Zeugen hin.

28.10.2019

Schleswig-Holstein bekommt ein neues Großklinikum. In Flensburg fusionieren dafür zwei traditionsreiche Krankenhäuser: die evangelische Diakonissenanstalt Diako und das katholische Malteser-Haus St. Franziskus. Ein bundesweit einmaliges Modell, das als Vorbild für anderen Regionen dienen soll.

Heike Stüben 17.10.2019

Vor einem Ratzeburger Gymnasium fielen am Dienstag Schüsse. Die Polizei ermittelte den Verdächtigen schnell – von der Waffe fehlt allerdings noch jede Spur.

17.10.2019