Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein So will das Land den Krankenhäusern jetzt helfen
Nachrichten Schleswig-Holstein So will das Land den Krankenhäusern jetzt helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 22.03.2020
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein UKSH Lübeck. Quelle: Lutz Roeßler
Kiel/Lübeck

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein hat sich für Änderungen am kritisierten Krankenhaus-Gesetz des Bundes eingesetzt und zugleich Investition...

Dass sich nur noch Gruppen mit maximal fünf Personen treffen dürfen, hat sich in Schleswig-Holstein weitestgehend herumgesprochen. Allerdings hält sich nicht jeder an die Bestimmung. Die Landespolizei verzeichnete mehrere "Corona-Einsätze", auch die Kollegen in Kiel mussten einige Male ausrücken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.03.2020

Mehrere Antragsteller sind vor dem Verwaltungsgericht in Schleswig mit ihrem Anliegen gescheitert, trotz der Verfügung des Landes wegen der Corona-Pandemie in ihren Nebenwohnungen in Ostholstein und Nordfriesland bleiben zu dürfen. Im Eilverfahren wurde entschieden, dass sie abreisen müssen.

00:21 Uhr

Wie viele Veranstaltungen, die jetzt wegen des Coronavirus abgesagt oder verschoben werden müssen, trifft es auch die Kirchen in Schleswig-Holstein. Erstkommunionen und Konfirmationen fallen vorerst ins Wasser. Viele Familien sind enttäuscht, die Mehrheit reagiert aber mit Verständnis.

Anne Holbach 22.03.2020