Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Grüne machen CDU im Norden Konkurrenz
Nachrichten Schleswig-Holstein

Sonntagsfrage: Grüne machen CDU im Norden Konkurrenz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 28.05.2021
Von Christian Hiersemenzel
Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) könnte mit Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) laut Umfrage nach der nächsten Landtagswahl weiterarbeiten. Möglich wäre aber auch, dass sie als Regierungspartner die SPD und die FDP bevorzugt.
Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) könnte mit Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) laut Umfrage nach der nächsten Landtagswahl weiterarbeiten. Möglich wäre aber auch, dass sie als Regierungspartner die SPD und die FDP bevorzugt. Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Damit würden die Grünen ihr Ergebnis mehr als verdoppeln. Zur Landtagswahl 2017 hatten sie noch 12,9 Prozent der Stimmen bekommen. Die SPD müsste mit...