Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bäderregelung gilt wieder fünf Jahre
Nachrichten Schleswig-Holstein Bäderregelung gilt wieder fünf Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 22.05.2018
Läden in 95 Städten und Gemeinden dürfen weiterhin vom 15. März bis zum 31. Oktober und vom 17. Dezember bis zum 8. Januar sonntags jeweils sechs Stunden lang öffnen.
Anzeige
Kiel

Die Gespräche mit Wirtschaft, Kirchen und der Gewerkschaft Verdi seien erfolgreich abgeschlossen worden, teilte Wirtschafts- und Tourismusminister Bernd Buchholz am Dienstag mit. Mit dem Versuch einer moderaten Ausweitung der Regelung war der FDP-Politiker an den Vertretern von Kirchen und Gewerkschaft gescheitert. Diese bekräftigten ihre Auffassung, dass schon mit dem 2013 geschlossenen Kompromiss die Schmerzgrenze erreicht worden sei.

Von lno

22.05.2018
Heike Stüben 22.05.2018