Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Züge für 220 Mio.€ sind Risiko für viele
Nachrichten Schleswig-Holstein Züge für 220 Mio.€ sind Risiko für viele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 21.11.2019
Von Heike Stüben
Neue Züge für Schleswig-Holstein? Klingt gut. Doch wie behindertengerech sind die Wagen?  Quelle: Gregor Fischer
Kiel

Die DB Regio AG will für 220 Millionen Euro 18 neue Doppelstockzüge für den Regionalverkehr in Schleswig-Holstein anschaffen. Sie sollen unter and...

Die Stellen sind zu 99 Prozent besetzt, und doch fällt an den Schulen in Schleswig-Holstein noch immer Unterricht aus. Bildungsministerin Karin Prien hat ihre Gegenstrategien vorgestellt. Eine bessere Bezahlung spielt eine Rolle, aber auch ein Instrument, das den Bedarf genauer vorhersagen soll.

Christian Hiersemenzel 21.11.2019

Mit einem Informationstag für Patienten wollen am Sonnabend, 23. November, in Kiel das Netzwerk Osteoporose Paderborn und das UKSH auf die wachsende Bedeutung der Knochenschwund-Krankheit Osteoporose hinweisen. Vorgestellt wird dabei auch der in Kiel entwickelte Schnelltest. Er hilft, die Krankheit bereits früh zu erkennen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

Im Januar 2019 tobten Stürme über Schleswig-Holstein und hinterließen an den Küsten Schäden in Millionenhöhe. Sandstrand wurde weggespült, Uferbefestigungen zerstört. Das Land stellt nun aus dem Programm "Soforthilfen Sturmflutschäden Ostsee" knapp eine Million Euro für betroffene Gemeinden bereit.

Sibylle Haberstumpf 21.11.2019