Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Sozialverband verlangt "Pflege-Soli"
Nachrichten Schleswig-Holstein Sozialverband verlangt "Pflege-Soli"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 15.01.2020
Mehr Geld für die Pflege — das fordert der Sozialverband im Norden. Quelle: Stephanie Pilick/dpa (Symbolfoto)
Kiel

In die Pflege muss nach Ansicht des Sozialverbands in Schleswig-Holstein deutlich mehr Geld fließen. Der Verband hat seine Kernforderungen zur V...

Beim Beantragen von Dokumenten wie Personalausweis, Reisepass und Führerschein sollten Bürger nach Ansicht des Kieler Sozialministers Heiner Garg angeben müssen, ob sie im Todesfall Organspender sein wollen oder nicht.

15.01.2020

Parallel zur Agrarmesse „Grüne Woche“ soll es am kommenden Wochenende wieder zu Protestzügen und Demonstrationen von Bauern aus dem gesamten Land kommen. In Schleswig-Holstein haben bereits Landwirte aus dem Kreis Plön angekündigt, mit einem Treckerkorso am Freitag nach Berlin starten zu wollen.

14.01.2020
Depression bei Schülern - Welche Rolle spielen G8 und Inklusion?

Rund 9500 Kinder und Jugendliche wurden 2017 in Schleswig-Holstein wegen einer Depression oder Angststörung behandelt. Das zeigt ein neuer DAK-Report. Damit liegt Schleswig-Holstein über dem Bundesschnitt. Auch eine Folge der Schulpolitik?

Heike Stüben 14.01.2020