Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein „Alles Leben wurde vernichtet“
Nachrichten Schleswig-Holstein „Alles Leben wurde vernichtet“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 24.11.2019
Von Frank Behling
Eine Sprengung von Seeminen im August endete für einige Schweinswale offenbar tödlich.
Kiel

„Der Vorfall ist unerträglich und offenbart das Ignorieren geltenden Naturschutzrechts und unzureichende Umweltstandards der Marine ebenso wie das Kom...

Geschäftsordnung, Gegenreden, Abstimmungen und Mehrheiten: Ganz nach dem Prinzip der „Erwachsenen“ stritten am Wochenende junge Leute im schleswig-holsteinischen Landeshaus in Kiel um große Politikfragen. So nahmen 90 Jugendliche an der 33. Auflage von „Jugend im Landtag“ teil. Die Nachwuchspolitiker bewegten dabei ganz eigene Themen.

Niklas Wieczorek 24.11.2019

Marianne Kolter bleibt Landesvorsitzende der Linken in Schleswig-Holstein. Sie hatte keinen Gegenkandidaten – bekam auf einem Landesparteitag in Lübeck aber nur 52 von 80 Stimmen.

24.11.2019

Er ist nach wie vor sehr umstritten: Dänemarks Wildschweinzaun an der Grenze zu Deutschland ist fast fertig. Er soll Schutz bieten gegen die Afrikanische Schweinepest, die über Wildschweine übertragen werden kann. Was bringt er wirklich?

24.11.2019