Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein "Sie hat den Rechtsglauben erschüttert"
Nachrichten Schleswig-Holstein "Sie hat den Rechtsglauben erschüttert"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 03.12.2019
Von Thomas Geyer
Hat sie die Rechte der Tierhalter missachtet? Vor dem Landgericht muss sich eine Staatsanwältin verantworten, die Hunderte Tiere beschlagnahmte. Quelle: Frank Molter
Kiel.

 „Sie hat meinen Glauben an Recht und Ordnung erschüttert“, erklärte eine Amtstierärztin. Doch die Kritik der Amtstierärztin (50) und einer Polizeibea...

CDU-Fraktionschef Koch - "SPD agiert wie in Weimarer Republik"

Riesenkrach zwischen CDU und SPD im Landeshaus Schleswig-Holstein in Kiel. Anlass ist ein Facebook-Eintrag von CDU-Fraktionschef Tobias Koch. Er warnt die SPD im Bund vor einem Koalitionsbruch und erinnert an die Weimarer Republik. SPD-Chef Ralf Stegner sieht sich an die Dolchstoßlegende erinnert.

Christian Hiersemenzel 04.12.2019

Nun ist es offiziell. Ralf Stegner, Fraktionschef im Landtag Schleswig-Holstein und bisher Vize der Bundes-SPD, wird seinen Spitzenposten in Berlin abgeben. Das bestätigte er am Dienstag KN-online auf Anfrage.

Christian Hiersemenzel 03.12.2019

In Eggstedt in Schleswig-Holstein sind in der Nacht zu Dienstag erneut Schafe gerissen worden. "Vieles deutet darauf hin, dass es sich um einen Wolf gehandelt hat", sagt Marcell Kaminsky von der Bürgerinitiative "Wolfsfreie Dörfer" in Dithmarschen.

Bastian Modrow 03.12.2019