Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Flensburger zwei Stunden ohne Strom
Nachrichten Schleswig-Holstein Flensburger zwei Stunden ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 09.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein Stromausfall hat am Sonntagmorgen weite Teile Flensburgs lahmgelegt. Quelle: Sven Hoppe/ dpa/ Archiv
Flensburg

 Ursache sei ein beschädigtes Kabel in einer Verteilerstation gewesen, sagte ein Sprecher der Stadtwerke Flensburg.

Während des Stromausfalls war die Notrufnummer der Polizei ungewöhnlich hoch frequentiert, berichtete der Polizeisprecher weiter. Es hätten vor allem Menschen angerufen, um mitzuteilen, dass ihre Kaffeemaschine nicht funktioniere. „Dadurch hingen wirklich wichtige Notfälle aber in der Warteschleife fest. Das war extrem ärgerlich“, sagte er.

Nachdem das kaputte Kabel ausgetauscht wurde, funktionierte in allen betroffenen Gebieten der Strom nach spätestens drei Stunden wieder.

Nach dem Feuer in einem Hochbunker in Hamburg war die Feuerwehr auch am Sonntag noch mit Brandkontrollen im Einsatz. Alle 30 Minuten werde kontrolliert, ob es Brandherde oder Rauchentwicklung im Gebäude gebe, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntagmorgen. Mittlerweile wurde der Brand gelöscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015

Mehr als einen Monat nach Ende des Post-Streiks warten vor allem Kunden kleinerer Onlinehändler noch immer auf ihre Pakete. „Es gibt Händler, bei denen ganze Tageslieferungen abhandengekommen sind. Man weiß nicht, wo die sich befinden“, sagte der Präsident des Bundesverbands Onlinehandel, Oliver Prothmann, dem „Tagesspiegel“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015

Bunte Farbschlacht in der Hansestadt: Beim „Holi Festival of Colours“ haben sich am Sonnabend tausende Menschen in Hamburg mit bunter Farbe beworfen und gemeinsam zu Elektromusik gefeiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2015