Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Anhänger umgekippt - Stau auf der A 215
Nachrichten Schleswig-Holstein Anhänger umgekippt - Stau auf der A 215
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 13.06.2019
Der Anhänger eines VW Busses ist auf der rechten Fahrspur der A 215 umgekippt. Quelle: Daniel Friederichs
Sören

Die Autobahnpolizei Neumünster leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Unfallursache ist bislang unklar, verletzt wurde niemand.

Von KN-online

Die Landesunterkunft für Flüchtlinge in Neumünster wird zum Ankunftszentrum. Damit erhält das Land Hilfe vom Bund, auch bei Abschiebungen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) unterzeichneten Donnerstag die Verwaltungsvereinbarung.

13.06.2019

Im Bundesrat sitzen sie nebeneinander: Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat mit seinem Kollegen Bodo Ramelow (Linke) aus Thüringen ein Doppelinterview gegeben. Zu Hause kommt das nicht überall gut an.

Christian Hiersemenzel 13.06.2019

Fast 3300 Eingaben ist Schleswig-Holsteins Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten Samiah El Samadoni im vergangenen Jahr nachgegangen. Das waren rund 200 weniger als 2017, wie sie am Donnerstag in Kiel berichtete. 814 Petitionen bezogen sich 2018 auf die Grundsicherung für Arbeitsuchende.

13.06.2019