Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Regionalprogramm einmal ganz anders
Nachrichten Schleswig-Holstein Regionalprogramm einmal ganz anders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 14.11.2019
Beim NDR wird gestreikt: In der Sendung "Schleswig-Holstein 18:00" fehlten die Hintergrundbilder. Quelle: NDR (Screenshot)
Kiel

Beim NDR wird gestreikt - und das wirkt sich auch auf das Regionalprogramm aus. So waren unter anderem in der 18-Uhr-Sendung für Schleswig-Holste...

Einmütig hat Schleswig-Holsteins Landtag einen raschen Ausbau der Bahnstrecke Hamburg-Sylt gefordert. "Wir sind es den Pendlern schuldig, hier nicht locker zu lassen", sagte der FDP-Verkehrspolitiker Kay Richert am Donnerstag.

14.11.2019

Die Impfpflicht gegen Masern ist beschlossen: Wer dagegen verstößt, muss mit Bußgeldern in Höhe von 2500 Euro rechnen. In Schleswig-Holstein sollen Bußgelder nur als letztes Mittel verhängt werden.

14.11.2019

In Neumünster leben die meisten überschuldeten Menschen Schleswig-Holsteins. Wie der aktuelle Schuldneratlas der Wirtschaftsauskunftei Creditreform zeigt, liegt dort die Überschuldungsquote bei 18,65 Prozent. Bei den Kreisen kommen Dithmarschen (12,74) und Steinburg (12,09) auf die höchsten Quoten.

Anne Holbach 14.11.2019